Monat: Juni 2012

Lotte & Sonne, Sonnenschein und Meeeeeeer

Lotte & Sonne, Sonnenschein und Meeeeeeer

Ich liebe es ja zu malen und am allerliebsten mit meiner Tochter Leonie (4 Jahre) ♥ :o) So entstand auch Lotte das Pferdchen.. Wir haben also zusammen gemalt und Leonie wollte ein Pferd gemalt haben. Ich habe also einen „einfachen“ Pferdekörper gemalt. Leonie sagte gleich…

Lotte ist da..

Lotte ist da..

Wie bereits angekündigt ihr lieben ist die Lotte ab heute als ITH Stickdatei in meinem Shop erhältlich. Aber Lotte bleibt nicht lange alleine und Lotte als normale Stickdatei wird es auch schon ganz bald geben :o) Lasst Euch einfach überraschen! Ich wünsche Euch ganz viel…

Pferd Lotte kommt..

Pferd Lotte kommt..

Heute Abend möchte ich Euch von Lotte berichten.
Pferdchen Lotte hat heute am frühen Abend die Sonne genossen, galopierte über die Wiesen und dabei entstanden diese Fotos…

Das Pferd Lotte wird es ganz bald schon als Stickdatei und ITH Stickdatei in meinem Shop geben. Als ITH Stickdatei wird es Sie für den 10×10 Rahmen und für den 13×18 Rahmen geben.
In der kleinen Größe hat Lotte die Traummasse von ca. 15cm breite und ca. 18,5cm höhe. In der großen Größe hat Lotte die Traummasse von ca. 23,5cm breite und ca. 29cm höhe.

Stickdateien Sets ♥ Reh Emily ♥

Stickdateien Sets ♥ Reh Emily ♥

So Ihr lieben.. heute war es dann soweit für die Reh Emily Sets.. endlich!… Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden welche Rehe ich nehme und welche nicht (jaaaa es gibt auch noch Rehe die nicht in den Sets sind). Mir gefallen Sie alle und ich…

♥ Reh Emily ♥

♥ Reh Emily ♥

Es ist schon einige Zeit her, da hatte meine Tochter den großen Wunsch geäußert Sie möchte ein Reh genäht bekommen. Tja und wenn die Mama soo lieb gefragt wird.. Hier kommt das Reh Emily :o) Emily ♥   Emily ist eine ITH Stickdatei die es…

Anleitung für den Matratzenstich

Anleitung für den Matratzenstich

Matratzenstich
Der Matratzenstich

Schon oft bekam ich die Frage wie ich denn meine ITH Projekte mit der Hand zunähe. 
Ganz einfach mit einem Matratzenstich. Der Matratzenstich ist einfach und schließt Nahtöffnungen sauber.

Und weil einige gefragt haben wie denn der Matratzenstich funktioniert habe ich hier für Euch eine Anleitung. In Zukunft könnt Ihr diese und auch weitere Anleitungen unter dem Menüpunkt (links) „Anleitungen“ finden.

Rechts seht ihr schon mal eine kleine Zeichnung vom Matratzenstich.

Als Beispiel habe ich ein Herz gewählt.

Euer Faden sollte die Farbe eures Stoffes haben oder farblich passend sein.
Ich habe einen braunen Faden gewählt damit Ihr diesen besser sehen könnt.
Den Faden nun durch die Nadel ziehen und am Ende einen Knoten machen. 
 

Der erste Stich erfolgt am Rand der Nahtöffnung (Wendeöffnung) des Herzens und zwar von
innen nach aussen. So das der Knoten vom Faden innen liegt. Mit der
Nadel wird nun auf der gegenüberliegenden Seite am Rand eingetaucht und gerade
nach rechts (oder links) wieder aufgetaucht.

Nun sticht man wieder gerade auf die gegenüberliegende Seite in den Rand ein und taucht wieder gerade daneben auf.

Dies führt man nun weiter bis zum Ende der Nahtöffnung. Der Faden wird während des nähens nicht festgezogen.
Die Stiche sollten möglichst gleichmäßig sein und immer gerade gegenüberliegen.

Am Ende der Nahtöffnung angekommen wird am Faden gezogen und die Nahtöffnung schließt sich sauber zu. 
Jetzt
wird der Faden mit der Naht „verknotet“ und die Nadel sticht zum
letzten mal nach innen und taucht an einer Stoffstelle wieder auf.
Leicht nun den Faden anziehen, abschneiden und der Faden verschwindet im inneren. Fertig

Die Regeneulen..

Die Regeneulen..

Schon seit einigen Tagen wartet das neue Eulen-Set darauf in den Shop zu kommen. Aber nicht nur das.. hihi.. lasst Euch einfach überraschen was die Zukunft bringt ;o) Das Regeneulen Set besteht aus 6 Stickdateien und ist ab einem 10×10 Stickrahmen geeignet. Das Set findet…

Elefant Elisabeth

Elefant Elisabeth

Sind Sie nicht süß? Das ist Elefant Elisabeth, eine neue ITH Stickdatei von mir. Die zwei tollen Designbeispiele von Elisabeth bekam ich von Julia zugesendet. Julia von www.mainwal.de hat Elisabeth für mich Probegestickt.  Aber nicht nur Elisabeth hat Julia probegestickt, sondern auch eine Eule aus…